Sonntag, 24. Oktober 2010
Künstlicher Sommer
Alle Zeitungen, alle Internet-Foren, alle News und sonstiges quellen über, mit der "neuen" Nachricht, dass nun der Herbst in vollem Gange ist und der Winter vor der Türe steht. Alle Saison-Sportler freuen sich nun auf den Winter, oder verdammen ihn so wie jedes Jahr aufs neue, wie beispielsweise wir. Die Radfahrer. Doch anstatt Sprüche raus zu lassen wie: "es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung" etc. haben sich ein paar Ruhrpöttler gedacht, wir erzeugen einfach einen "künstlichen Sommer". Wie das gehen soll ? Ganz einfach! Man greife die Verbindungen zu alten Freunden wieder auf. Diese müssen nur ein altes, großes und unbenutztes Gewächshaus haben, wo der Boden beinahe perfekt zu sein scheint, wo ein Mini-Bagger in der Nähe ist und Lust hat, benutzt zu werden, sowie eine Rüttelplatte und das ganze andere Equipment, was man eben für einen Pumptrack braucht.
Nicht drei sondern fünf, nicht Musketiere sondern Radfahrer. Einer von ihnen bei der Arbeit. Es wächst, wächst....wächst.
Der eine nennt es den Spot im Gewächshaus, der andere mag es zu seinem Home-Track für den Winter erklären oder bereits erklärt haben. Oder eben einfach nur Pumptrack. Ich persönlich denke, dass all diese Meinungen zusammen eine exklusive Mischung ergeben. Ich möchte nicht vorgreifen und eine Streckenansicht ins Netz stellen, denn die motivierten Jungs, meist ein fester Kern aus fünf Homies, buddeln des öfteren auch gerne ihren Track um, um neue, schnelle und noch schnellere Lines zu erleben.
Nun aber genug getextet, hier sind drei Bilder, die heute beim Besuch im Treibhouze entstanden sind und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der eine kennt ihn schon, der andere wird ihn noch kennen lernen. Neben alten Karossen, Traktoren, Booten, Schrott, ausgedientem Gewächshaus-Stuff und einer Menge von Radfahren macht nun auch noch "Butch" das alte Treibhaus unsicher und drehte heute hier die ein oder andere Runde.
Nach seiner Verletzung genau das richtige, im trockenen Rad fahren und die Kondition wieder langsam aufbauen. Timo weiß, wie sich der Pumptrack fährt und war von daher ein ganz geduldiges Foto-Model !
Daran anlehnend möchte ich nun doch noch einen "blöden" Spruch los werden..
Radfahrer sagen doch immer: "Ein guter Sommer wird im Winter gemacht."
Also Jungs und Mädels, denkt drüber nach und nutzt auch das herbstliche Winterwetter !
Grüße, Euer Frans
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen