Sonntag, 15. Juli 2012

Abmeldung

Vor kurzem erst wieder das traute Heim aufgesucht, verschlägt es uns nun schon wieder für eine Woche in das wunderbare und nicht all zu weit entfernte Winterberg.



Auf Bald! 
B&F

Donnerstag, 12. Juli 2012

Von Saalbach nach Chatel

Seit Anfang der Woche sind wir zurück im Pott und haben einiges an Bildern mitgebracht. Die Baustelle in Saalbach haben wir mit bestem Gewissen hinter uns gelassen und haben wie geplant die Schweiz als nächstes angesteuert. Der nächste Stop nach Saalbach sollte der gefürchtete Bikepark in Champery werden, von wo aus es doch zügigst Richtung Morzine ging. "Schuld" daran war schlichtweg die Sonne, welche es nicht für nötig hielt, in Champery ihrem Job nachzugehen. Stattdessen gab es Regen satt und wir sattelten um in Richtung Morzine, von wo aus es ebenfalls zügig weiter ging.Next Stop- Chatel!
Dort verharrten wir bis zum Mountain Style Contest und prüften den Bikepark auf Herz und Nieren. Trotz des häufigen Wetterumschwungs und den typischen Roadtrip-Wehwehchen hatten wir wieder einmal eine verdammt gute Zeit!


Saalbach: Rückblick in Bildern



Nach dem Rad fahren und vor dem Sauna-Besuch


Ne Menge Holz!


Das die "Arche" gut funktionierte, bewies Thomas Genon mitunter durch einen Frontflip hinein


Baucrew


Balkonblick


"Früh übt sich"


Joschas "Büroleben"


Speicherteich

Spurenlese





Chatel Mountain Style 2012

Wunderbares Chatel!


Regen, Regen, Regen... 
Graham "Aggy" Agassiz
Andreu "Styler" Lacondeguy


Frontside-Backside


Auch unser Kumpel Kerk versuchte sich im Abrollen des Contest-Kurses. Mit mäßigem "Erfolg"


Shreddin in Morzine


"VorherNacher"
Brandon Semenuk auf  "Siegeszug" 


Dylan "Shreddhard" Sherrard bestritt in Chatel seinen ersten Contest. Hätte auch unstylischer aussehen können, Mister Sherrad!

 

2/4 Roadtrip-Crew




Für die, die es noch nicht gesehen oder mitbekommen haben:
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Chatel-Bericht von uns auf mtb-news! 
Zudem hat unser Fotojunge Lukas Vogt einige Bilder bereits fertig gemacht und zum freien Ansehen bereitgestellt. Den Bericht und einen Haufen weiterer Bilder findet ihr hier: Chatel Bericht 2012 
Bildergalerie auf mtb-news: Chatel The Face Bildergalerie
Dickes Danke geht raus an Luvo für die Bilder! 




Mit der Sonne im Rückspiegel ging es Richtung Heimat, der Pott hat uns wieder und die Berge fehlen uns nun mehr als vorher. Noch einmal geht ein dickes Dankeschön  raus an Joscha Forstreuter, der wirklich alles getan hat um uns neben ner Menge Baustellenerfahrung eine gute Zeit in Saalbach zu ermöglichen! Danke Joscha!



Bis dahin, Eure Bengels!

Sonntag, 1. Juli 2012

#200 Mixed Up

Nach einer langen Trockenperiode in unserem Blog-Dasein haben wir es mal wieder geschafft, einen weiteren und vielleicht nicht ganz unwichtigen Eintrag zu erschaffen. Mit diesem Eintrag machen wir die 200 Posts voll, was uns eine Menge bedeutet!
Manches Material besteht schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch es stammt zum Teil aus den vergangenen Wochen und zeigt unsere Aktivitäten in den von uns heiß geliebten Wäldern. Die Bilder aus dem ersten Teil des Eintrags entstanden bei Filmarbeiten, beim Bauen oder Scouten neuer und selbstverständlich streng geheimer "Stunts". Soweit, so gut! 
Laubfrosch Nr. 99


Nahrungsaufnahme a la Gimpel


Unberührte Natur


No Dig, no Ride


Der zweite Part ist topaktuell und brandheiß! Seit ca. anderthalb Wochen treiben wir unser Unwesen nun nicht mehr in den heimischen Wäldern oder Breitengraden, sondern mischen das kleine, im Sommer etwas verschlafene Saalbach Hinterglemm auf. Gemeinsam mit "Slopstyle- Veteran" und Big-Mountain-Liebhaber Joscha Forstreuter zogen wir ab München los, um den Kurs für den diesjährigen Airstrike zu bauen. Bereits im vergangen Jahr durften wir erfahren, was es für einen unfassbaren Spaß macht, Joscha bei einem Bauprojekt begleiten zu dürfen. 


Jeder Tag beginnt mit einem guten Frühstück. In Österreich gibt es Honig weder aus Plastikflaschen noch Gläsern. Hier kommt er gleich am Stück. Edel!


Wofür dieses vermeidliche Foltergerät wirklich gedacht ist/war, habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können. Das Brot "halten" tut es aber ganz prima..


0815-Speiseraum für Jedermann


Andere Länder, andere Sitten. Zur Sonnenwende hin werden auf Österreichs Almen kleine Feuerchen entzündet, eine handvoll Bier verzehrt und kulinarisch verreist. Die Blue-Line-Forelle sicherte sich bei Joscha Platz 1. aller bisher verzehrten Artgenossen.  


"Just a day in the office" 


Baus of the Bau. Wer gut plant...


...erntet früher oder später Großes!


Ähnlich wie diese wunderbare Libelle machen auch wir uns nun drauf und dran, die letzten Sonnenstrahlen aus Österreich mit zu nehmen, bevor es mit einem kurzen Abstecher durch die Schweiz später weiter nach Frankreich gehen wird um wieder einmal Präsenz zum Mountain Style Contest zu zeigen.